Mit meiner Firma Tiger Vision entwickle ich für meine Kunden einen ganzheitlichen Markenauftritt. Dabei ist mir der persönlichen Austausch sehr wichtig. So kann ich mich in den Kunden, sein Projekt und seine Marke reinfühlen und das große Ganze verstehen. Wollt Ihr mehr über mich erfahren?
Die Liebe zum Design liegt bei uns in der Familie. Die ersten Semester Kommunikations-Design habe ich in Mannheim studiert, danach in München. Dort startete ich dann auch in einer Werbeagentur, was mich nachhaltig geprägt hat. Meine ersten Kunden waren MTV und Levi’s. Das war ein Wahnsinns-Einstieg in die Werbewelt – da habe ich erste Fachkenntnisse und mein Netzwerk aufgebaut.
TIGER VISION
Ich kann mich schnell in neue Themenbereiche einfinden und die Bedürfnisse meiner Kunden erfassen. Dabei behalte ich immer den Blick fürs Wesentliche. Ich freue mich, wenn die Kunden offen sind für neue Ideen und gehe gern proaktiv auf sie zu. Den Mut zu haben, neue Wege zu gehen. Dazu gibt es eine nette Geschichte: Früher habe ich nicht so gerne vor vielen Menschen gesprochen und immer gesagt: „Ich kann euch etwas vortanzen, aber nicht vor euch sprechen.“ Aber Übung macht den Meister… Inzwischen arbeite ich seit 5 Jahren mit Freude als freie Dozentin, gebe Kurse und Workshops.
Der Tiger begleitet mich schon mein ganzes Leben – ich liebe große Katzen. Er ist stolz und stark und diese Stärke gebe ich an meine Kunden weiter. Der Tiger steht auch für Sichtbarkeit – Menschen & Marken werden durch Design sichtbar.
Tiger Vision bedeutet Weitblick über den Tellerrand und die Vision, mit der eigenen Marke Spuren zu hinterlassen und mehr zu leisten als normales Grafik-Design. Hier geht es vor allem um meine Markenberatung und konzeptionelle Stärke. Tiger Vision steht Marken-Design und Marken-Beratung.
In meinem Studium war noch viel Handarbeit dabei: Kalligrafie, Skizzen, Fotolabor. Erst später kam der Computer dazu. Das heißt, wir haben beides gelernt. Ich habe mich im Online- und Screendesign mit den Trends entwickelt und weiß natürlich, was ‘State of the Art’ ist. Ich verbinde sehr gern die Vorzüge von Print und Digital miteinander und gebe einer Marke crossmedial ein Gesicht.
Ich arbeite sehr gerne selbständig, aber nicht alleine. Ich bin viel unterwegs, immer am Netzwerken und im Austausch mit Business-Partnern. Das ist sehr wichtig für meine Arbeit, daraus entstehen viele tolle Synergien – denn gemeinsam ist man einfach stärker. Ich arbeite sehr gerne im Team, denn gutes Design und herausragende Ergebnisse entstehen nur im Miteinander.
Ich liebe aber auch die Freiheit als Unternehmer*in: so kann ich den ein oder anderen Sonnentag in den Bergen meiner Heimat genießen und flexibel bleiben.
Mein Herz schlägt für Kunden, die sich bewußt für einen Marken-Relaunch oder ein neues Brand-Design entscheiden und sich begeistern können, mehr zu erreichen. Durch unsere Workshops, die ich gemeinsam mit meinen Business-Partnern anbiete, haben wir viel schneller die Bedürfnisse und Ziele der Kunden im Blick, um dann ein individuelles Konzept zu entwickeln, das die Marke und das Unternehmen auf den Punkt bringt.
In einem kostenlosen Erstgespräch erfährst Du mehr über Deinen Möglichkeiten.
Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.
Datenschutzeinstellungen
Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen. (Datenschutzerklärung)
HINWEIS: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.
Google Analytics
Google Analytics hilft uns, für unsere Nutzer einen besseren Inhalt zu bieten. Wir haben dafür gesorgt, dass keine personenbezogenen Daten von anonymisierten IP-Adressen gesendet werden.