Preloader image
 
katja schlecht_about

Mein Warum

Für Unternehmer*innen und Selbständige entwickle ich Markenidentitäten, die sich im Markt wirkungsvoll abheben. Dabei ist mir der persönliche Austausch sehr wichtig. So kann ich mich in den Kunden, sein Produkt und seine Marke reinfühlen und das große Ganze verstehen. Wollt Ihr mehr über mich erfahren?

 

katja schlecht

Katja, wie bist du eigentlich zum Kommunikations-Design gekommen?

 

Die Liebe zum Design liegt bei uns in der Familie. Die ersten Semester Kommunikations-Design habe ich in Mannheim studiert, danach in München. Dort startete ich dann auch bei einer der Besten Werbeagenturen derzeit, was mich nachhaltig geprägt hat. Meine ersten Kunden waren MTV und Levi’s. Das war ein Wahnsinns-Einstieg in die Werbewelt – da habe ich erste Fachkenntnisse und mein Netzwerk aufgebaut.

mockup_about

TIGER VISION

Was schätzen deine Kunden besonders an dir?

 

Ich kann mich schnell in meine Kunden und ihre Bedürfnisse reinversetzen. Dabei behalte ich immer den Blick fürs Wesentliche und begkleite sie auf der gesamten Markenreise im Markenaufbau. Dabei ist mir die Wertschätzung, Offenheit und der Wille mit dem eigenen  Unternehmen zu Wachsen besonders wichtig. Den Mut zu haben, neue Wege zu gehen, in die eigene Marke zu investieren. Dazu gibt es eine nette Geschichte: Früher habe ich nicht gerne vor vielen Menschen gesprochen und immer gesagt: „Ich kann euch etwas vortanzen, aber nicht vor euch sprechen.“ Aber Übung macht den Meister… Inzwischen arbeite ich seit 5 Jahren mit Freude und Leichtigkeit als freie Dozentin und leite meine eigenen Online-Kurse und Workshops.

 

Was hat es mit dem Tiger auf sich?

 

Der Tiger begleitet mich schon mein ganzes Leben – ich liebe große Katzen. Er ist stark und weise – diese Motivation gebe ich an meine Kunden weiter. Der Tiger steht für kraftvolle Marken, die Menschen berühren.
Die Tiger Vision ist der holistische Blick über den Tellerrand und die Vision, mit der eigenen Marke Spuren zu hinterlassen und mit einer einzigartigen Markenidentität die Wunschkunden zu erreichen, mit denen es einfach Freude mach zu arbeiten.

Coffee

Was hast du, abgesehen von deiner langjährigen Arbeitserfahrung, jungen Grafikern voraus?

In meinem Studium war noch viel Handarbeit dabei: Kalligrafie, Skizzen, Fotolabor. Erst später kam der Computer dazu. Das heißt, wir haben beides gelernt. Ich habe mich im Online- und Screendesign mit den Trends entwickelt und weiß natürlich, was ‘State of the Art’ ist. Ich verbinde sehr gern die Vorzüge von Print und Digital miteinander und gebe einer Marke crossmedial ein Gesicht.

 

Arbeitest du gern als Unternehmer*in?

 

Als Unternehmerin habe ich immer meine eigene Vision im Blick. Diese voranzutreiben und voranzugehen ist meine Motivation. Dabei unterstützt mich mein Team mit Backoffice, Technik-Support und Grafik-Design. Das Team, der stetige Kontakt zum Netzwerk und Austausch mit Business-Partnern ist dabei essentiell und das, was den Tiger immer wieder neue Impulse gibt. Daraus entstehen viele tolle Synergien – denn gemeinsam ist man einfach stärker, denn gutes Design und herausragende Ergebnisse entstehen nur im Miteinander.
Ich liebe aber auch die Unabhängigkeit als Unternehmerin: so kann ich den ein oder anderen Sonnentag in den Bergen meiner Heimat genießen und flexibel bleiben.

Was treibt dich jeden Tag von Neuem an, genau das zu tun, was du liebst?

 

Mein Herz schlägt für Kunden, die sich bewußt für ihren Marken-Aufbau oder ein neues Brand-Design entscheiden, damit ihr Business nachhaltig wächst. Durch intensive Workshops und individuelle Markenberatung haben wir viel schneller die Bedürfnisse und Ziele der Kunden im Blick, und entwickeln ein einzigartiges Marken-Design, mit dem die Marke und das Unternehmen sich im Markt kraftvoll abhebt.

Tiger Vision verwandelt Deine Business-Vision in einen einzigartigen Markenauftritt.

Wappen

Mehr erfahren

So wird Deine Marke kraftvoll sichtbar

In einem kostenfreien MARKEN-CALL erfährst Du mehr über Deinen Möglichkeiten. Bist Du bereit?

Folge mir auf